Der MATRIX Komplex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der MATRIX Komplex

Beitrag von der crazy doc am Mi Okt 14, 2015 1:38 pm

Привет,
Ich setze die Bekanntheit des Films (nur Teil I) der Wachowski Bros voraus, ….. , ohne geht nicht!
Dann, ……
‘This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.’
Ich hab die Rote genommen, …… , selbst schuld!
Was soll die Matrix hier? Ganz einfach: Wer der Film mal analysiert und die Elemente interpretiert kommt drauf, der Film ist längst Realität! Nein, nein, wir hocken nicht mit tausenden Anderen in einer Batterie für die Maschinen und haben Anschlüsse über dem Rückenmark.
Aber was dann?
Der Film erzählt es gebe eine Matrix in der wir leben und die wir für Real halten obwohl sie genau das nicht ist. Naja, …… , das ist dann mal nicht so weit weg. Wir werden doch nicht wirklich über das was in der Welt passiert informiert, ….. , wer nicht selber schaut und damit auch die rote Pille nimmt, bekommt die Blaue und wird in seinem Bett wach als wäre nichts gewesen. So ganz abwegig ist das Bild mit der Batterie für die Maschinen nicht! Oder wer hat einen Job der sicheres und ausreichendes Einkommen bei sicherer Stelle, genug Zeit für die Familie, ausreichend Erholung, Urlaub, mit gutem Arbeitsschutz, …… , ist doch eher ein Traum als Realität. Und wofür? Ich hab’s nicht mehr genau im Kopf wie viel, als ein Beispiel von vielen, Herr Winterkorn in seiner Zeit bei VW ‚verdient’ hat (min. waren’s ja 50.000.000 €). Naja, ….. , und da sind ja noch seine anderen Jobs! Das erzählt doch mal der Klofrau! Wie viele Autos mussten dafür erst mal verkauft werden? Wir haben keine Anschlüsse im Rücken, aber von dem Bild sind wir nicht mehr so weit weg, …… , und Filme arbeiten mit Bildern.
Wenn ich mir dann ansehe wie schön unsere Welt ist, ……. , jedenfalls soll uns das ja so suggeriert werden. Aber mal genauer schauen: Kriege in welchen Ländern? Hunger in welchen Ländern? Welche Verbesserungen gab’s in den letzten 40 Jahren für die Menschen oder in der ‚westlichen, demokratischen’ Gesellschaft? Fortschritte bei der Umwelt? Fortschritte beim Energiesparen?..... Das könnte ich, glaube ich, endlos fortführen! Also: unsere schöne Welt ist offensichtlich nicht so schön, …… , aber das sagt jemand, der die rote Pille schon genommen hat. Wer bei der Blauen geblieben ist kann ein schönes Leben haben, …… , jedenfalls meint er das!!! Das ist das, was uns der Mainstream doch suggerieren soll und will, ….. , und dank der Einsichten von Chomsky’s Strategien der Massenmanipulation auch für alle nachvollziehbar tut. Noch anders: Auch dieses Bild des Films stimmt! Das ist die Matrix!
Auch andere Elemente aus dem Film stimmen! Klar kämpfen wir nicht mit unendlich vielen mörderischen Waffen in der Matrix und bringen Agenten um, …… , naja, ….. , heute wird vor Gericht gekämpft und in Einzelfällen wird auch mal eine Schlacht gewonnen (z. B. EGH Urteil zum Datenschutz u.a.m.), ….. , so wie Neo gegen den Agenten Smith. Den Stecker der Matrix kann aber keiner rausziehen, ….. , wie im Film.
Schaut euch den Film noch mal mit diesen Aspekten an und assoziiert die Bilder, ….. , ich bin jedes mal wieder erschreckt wie viele dieser Bilder Realität sind!
Welche Pille habt ihr genommen?
пока от сумасшедшего доктора sunny
avatar
der crazy doc

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 52
Ort : Hagen

http://www.urbexmerlin.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten