Oslo, Utøya und der Umgang mit Erinnerung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oslo, Utøya und der Umgang mit Erinnerung!

Beitrag von der crazy doc am Sa Jul 18, 2015 2:40 pm

Привет,
ich glaubs doch nicht! Da wollen bestimmte Norweger doch glatt eine Ausstellung dem Massenmörder Breiwig widmen! Wie hirnlos ist das denn?
Breiwig hat vor 4 Jahren in zwei Anschlägen 77 Menschen getötet. Er ist leider nur zu 21 Jahren Haft und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteil worden. Setzt man meine Geschichte in irgendein Verhältnis und fordert eine gerechte Strafe so könnte diese Strafe mit 77 X Lebenslänglich angemessen sein, …… , wären dann so gut 1200 Jahre. Dass er um menschenwürdige Haftbedingungen kämpft, ist nur OK. Selbst ein solcher Täter, der den Knast nie wieder lebend verlassen darf, hat das Recht dort menschlich behandelt zu werden. Dass Breiwig sich an der Osloer Uni Einschreiben kann ist doch wohl ein Witz! Natürlich soll er sich in seiner Zelle bilden können und auch dort im Rahmen von Fernstudien Abschlüsse erlangen können, …. , aber doch bitte keinen regulären Studienplatz belegen!
Der größte Witz und das zeigt nur mal wieder unsere westlichen Werte, ist jedoch die geplante Ausstellung seiner bei den Anschlägen gebrauchten Utensilien. Wegsperren und so, dass ganz Norwegen ihn vergisst! Keine Ausstellung, kein reguläres Studium, ….. , nix davon.
Das Andenken an die Opfer kann man nicht hoch genug aufhängen. Ein schlichter Stein auf Utøya und in Oslo auf dem je der Opfer gedacht wird und sein Name nicht erwähnt wird, sowie ein Tag nationalen Gedenkens an die Opfer sollte aber reichen. Mehr Würdigung braucht Breiwig nicht! Mehr zu organisieren darf man getrost den Angehörigen der Opfer überlassen, …… , und doch bitte nicht irgendwelchen Menschen, die aus dem Leid der Opfer Profit schlagen wollen.
Oder wollen wir mal wieder unsere so geschätzten westlichen Werte zu Lasten der Opfer und ihrer Angehörigen zu schau tragen?
Пока из сумасшедшего доктора sunny
avatar
der crazy doc

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 52
Ort : Hagen

http://www.urbexmerlin.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten